Arbeitgeber*innen aufgepasst!

Im aktuellen Projekt der Bundesagentur für Arbeit im JOSEPHS dreht sich alles um das Thema Kurzarbeitergeld (KUG). Du hast bereits selbst einen Kurzarbeitergeld-Antrag gestellt und wurdest dabei nicht von einem Steuerberater unterstützt? Dann bist du in unserem Test Space genau richtig, denn deine Meinung zählt!  Wir wollen gemeinsam mit dir den Prozess rund um die Beantragung des Kurzarbeitergelds erforschen und hierbei Probleme, Hindernisse und Wünsche von Arbeitgeber*innen erfassen.

Du hast dich selbst noch nicht mit der Beantragung von Kurzarbeitergeld beschäftigt, findest das Thema aber trotzdem spannend? Dann freuen wir uns auf deinen Besuch im JOSEPHS vor Ort. Hier hast du die Möglichkeit deine Meinung und Eingebung bei der Frage, was dir bei dem Begriff KUG spontan in den Sinn kommt, aufzuschreiben. Zudem erwarten dich spannende Schätzfragen zum Thema KUG – rate mit und ergattere einen kleinen Gewinn! Hier gelangst du zu der Webseite, wo du mitmachen oder einen Termin vereinbaren kannst.