XRAY4YOU
POP-UP STORE

Ihr habt euch bestimmt schon öfter gefragt, wie ihr euren Liebsten oder euch selbst eine besondere Freude machen könnt? Es sollte etwas Besonderes sein; etwas, das es nicht von der Stange gibt – überraschend, beständig, auch gerne emotional.

Und genau hier kommt JOSEPHS – Das Offene Innovationslabor mit einem weltexklusiven Angebot ins Spiel: XRAY4YOU. Zum ersten Mal kommt in der Nürnberger Innenstadt eine Technologie zum Einsatz, die wir aus ganz anderen Bereichen kennen: Das Röntgen (XRAY). Mit dem portablen Röntgengerät von XRAY4YOU können Gegenstände aller Art geröntgt werden – vom Schmuckkästchen der Großmutter, über die neueste Generation der AirPods bis hin zu den um die Ecke gekauften Macarons. Ob in Geschenkpapier, Originalverpackung oder einfach so – im JOSEPHS könnt ihr einen noch nie dagewesenen Blick in die Dinge hineinwerfen.

Bequem per Self-Service

Exklusiv mit einem Getränk deiner Wahl

Mi-Fr: 12:00 – 19:00 Uhr, Sa & So: 10:00 – 17:00 Uhr

ab 01:03: Impressionen vom von der iENA 2021

 

What’s inside?

Das Tolle daran: Röntgen mit XRAY4YOU ist vollkommen harmlos. Nutzt unsere Gestaltungskits vor Ort oder bringt einen Gegenstand eurer Wahl mit, lasst ihn röntgen, nach euren Vorstellungen bearbeiten und direkt drucken. Ob in 2D als Geschenkkarte oder cooler Social Media Post oder in 3D als Schlüsselanhäger oder praktisches Alltagsgadget – die Möglichkeiten sind grenzenlos.

What’s the price?

Normalerweise kostet das Röntgen von Gegenständen in der Größe eines Weckers 300 €. Bei XRAY4YOU arbeiten wir mit einem Forschungsprojekt des Fraunhofer IIS in Kooperation mit dem LZE zusammen. Viel wichtiger ist uns eure ganz individuelle Währung: Tolle Ideen und Einfallsreichtum!