Workshop for Kids: Alltagsprobleme lösen mit Design Thinking

Der nächste Geburtstag steht an und ich brauche ein Geschenk für meine Freundin. Welches Geschenk gefällt ihr wohl am Besten und könnte ihren Alltag erleichtern? Oder mit welchen Hilfsmitteln könnte ich aktiver im Haushalt mithelfen? Lerne mit uns spielerisch anhand von Alltagsproblemen, Probleme zu lösen und neuartige Ideen zu entwickeln. Gemeinsam lernen wir, was Design Thinking ist und wie wir Methoden davon anwenden können – einfach und verständlich für Kinder erklärt.

Was wird vermittelt?
„Bei Design Thinking handelt es sich um einen Prozess zur Förderung von kreativen Ideen. Erfunden hat diese Methode Tim Brown von der Design- und Innovationsberatungsagentur IDEO aus Kalifornien. Die Methode zielt darauf ab, Innovationen zu entwickeln, die sich am Nutzer und zudem auch an dessen Bedürfnissen orientieren. Es geht um den Lösungsweg und das Hineinversetzen in den Anwender. Im Mittelpunkt bei allen Überlegungen steht jedoch ganz klar der Mensch.“ (Quelle: https://www.designerinaction.de/design-wissen/design-thinking/)

Für wen ist der Workshop geeignet?
– Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

– Eintritt: Frei
– ANMELDUNG über LINK
– Plätze insgesamt: 12

Elterninfos:
Es werden Getränke sowie kleine Snacks kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung findet in den JOSEPHS Räumlichkeiten statt, es ist keine besondere Kleidung notwendig. Bitte bringe dein Kind am Tag der Veranstaltung persönlich im Josephs vorbei.
Für die Bewerbung unsere Kinds & Teens Events machen wir während der Veranstaltung Fotos und Videos. Diese werden ausschließlich für Social Media (Instagram & LinkedIn) und unsere Website zu Werbezwecken verwendet. Wir freuen uns, wenn wir dein Kind auch mit Gesicht zeigen dürfen. Am Ende des Buchungsprozess fragen wir hier noch einmal nach deiner Erlaubnis.

Stornierung: Bitte bis spätestens 24 Stunden vorher.

Datum

Mai 28 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Mehr Info

ZUR ANMELDUNG
ZUR ANMELDUNG