WORKSHOP FOR KIDS: ALLTAGSPROBLEME LÖSEN MIT DESIGN THINKING

Der nächste Geburtstag steht an und ich brauche ein Geschenk für Mama. Welches Geschenk gefällt meiner Freundin wohl am besten oder wie finde ich passende Ideen für das Weihnachtsgeschenk von Opa?“ Lerne mit uns spielerisch anhand von Alltagsproblemen wie im obigen Beispiel, Probleme zu lösen und neuartige Ideen zu entwickeln. Gemeinsam lernen wir, was Design Thinking ist und wie wir Methoden davon anwenden können – einfach und verständlich für Kinder erklärt.

Kennenlernen von Design Thinking & Design Dash
Anwendung der Kreativtechnik auf ein bestehendes Alltagsproblem
Anwendung der Kreativtechnik um neue Ideen zu entwickeln
Das Josephs kennenlernen



Kreatives Lernen: Bei uns wird Lernen zum Abenteuer! Lerne interaktiv, wie du Alltagsprobleme besser lösen kannst.
Familienspaß: Bringe deine Eltern oder Geschwister mit! Gemeinsam lernen macht nicht nur mehr Spaß, sondern stärkt auch den Familienzusammenhalt
Experten-Anleitung: Unsere erfahrenen Guides stehen dir zur Seite und zeigen dir die Welt rund um Kreativmethoden für den Alltag
Hands-on Erfahrung: Kein langes Zuhören sondern Ausprobieren und Mitmachen!
Bildung trifft Spaß: Unser Workshop verbindet Bildung und Unterhaltung, damit du nicht nur lernst, sondern auch jede Menge Spaß dabei hast.

Altersgruppe: 10 – 14 Jahre
Insgesamt 15 Plätze pro Termin
Eintritt frei
Anmeldung über: Kinderprogramm Anmeldung

Datum

Mrz 02 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00
JOSEPHS – Offenes Innovationslabor

Veranstaltungsort

JOSEPHS – Offenes Innovationslabor
AUGUSTINERSTRASSE 19, 90403 Nürnberg
Kategorie