University-taking-shape-6-1-1800x1200

University Taking Shape #6 – Vortrag Prof. Marquardt, Forschungszentrum Jülich

„Vernetzt, fächerübergreifend und kooperativ: interdisziplinäre Ansätze als Erfolgsmodell für die Wissenschaft“

 

Das Forschungszentrum Jülich zählt zu den größten interdisziplinären Wissenschaftszentren Europas. Prof. Dr. Wolfgang Marquardt ist nicht nur Vorstandsvorsitzender der Institution. Er war auch Mitglied der Strukturkommission zur Errichtung der Technischen Universität Nürnberg. In seinem Vortrag erklärt er, wie fächerübergreifende Forschung zielführend funktioniert, vor welche Herausforderungen sie uns stellt und weshalb ein interdisziplinärer Ansatz für den Erfolg der TU Nürnberg ausschlaggebend ist.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „University Taking Shape“ statt. Unter diesem Motto gibt die TU Nürnberg allen Interessierten die Möglichkeit, die Gründungsgeschichte der Universität ein Stück weit mitzuerleben. Der Vortrag ist kostenlos und wird auch über unseren YouTube-Kanal live übertragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schlagwörter:

Datum

Mrz 22 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Nächste Veranstaltung