Hybride Arbeitswelt – die Arbeit zwischen Home und Office

-mit Dr. Dominic Lindner

Der Spagat zwischen Home und Office wird unsere Arbeitswelt dominieren, weshalb es gilt, die Vorteile beider Welten in einer hybriden Arbeitskultur zu vereinen. Doch wie kann dieser Spagat ausgestaltet werden?

Schon seit über einem Jahrhundert hat sich unsere Arbeitswelt immer wieder verändert. Durch die Covid-19-Pandemie hat die Digitalisierung des Arbeitsplatzes einen nachhaltigen Schub erhalten. Mit dem zunehmenden Rückgang der Pandemie kehren Fachkräfte wieder in das klassische Büro zurück. Dennoch ist die Arbeitswelt nicht mehr die, die wir kannten.

Es gibt einen Impulsvortrag von 1h und danach 30 Minuten Fragen und Diskussion

 

Wichtige Erkenntnisse zur hybriden Arbeitswelt

Empfehlungen für die Arbeit im Homeoffice

Empfehlungen für die Arbeit im hybriden Office

ANMELDUNG:

Gerne könnt ihr euch über Xing anmelden, da die Teilnehmerzahl auf 50 limitiert ist.

Falls ihr kein Xing habt könnt ihr uns auch eine kurze Nachricht schicken: 017655926096 oder per E-Mail: info@josephs-innovation.de

Datum

Nov 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

JOSEPHS – Offenes Innovationslabor
AUGUSTINERSTRASSE 19
Kategorie

Referenten

  • Dr. Dominic Lindner
    Dr. Dominic Lindner
    Manager, Blogger & Scientist

    Dr. Dominic Lindner hat an FAU Erlangen-Nürnberg am Lehrstuhl für IT-Management promoviert. Mittlerweile ist er als Führungskraft in einem großen Unternehmen in Nürnberg tätig. Weiterhin ist er als Dozent an einer privaten Hochschule tätig. Dominic Lindner bloggt aktiv auf agile-unternehmen.de und hält Vorträge zu den genannten Themen.