Josephs X Europatag

Am Bayerischen Europatag, der am 21. Mai 2022 stattfand, gab es von 11:00 – 17:00 Uhr unseren mobilen Test Space an der Lorenzkirche zu erleben. Das Projekt „Motion Sickness Exercise“, die SDG Corner und unser Gewinnspielrad mit tollen Gewinnen lockten neugierige Besucherinnen und Besucher an. Mit viel Sonne und noch mehr Innovationstrubel war unser Europatag-Test Space bis zum Schluss gut besucht – sehr zur Freude unserer Innovation Guides, die viele neue Co-Kreatoren außerhalb der vier Wände des Augustinerhofs für die Innovationen von morgen begeistern konnten!

Unsere Besucher hatten am Europatag die Chance, das neue LEONARDO-Projekt „Motion Sickness Exercise“ zu erleben. Das Erlebnisformat zum Thema Reisekrankheit erforscht das Gefühl des Schwindels im virtuellen Raum.

Außerdem konnten sich die Besucher zu den Sustainable Development Goals (SDGs) der UN mittels Augmented Reality (AR) informieren. Dabei können die Ziele, die auf einzelnen Kacheln zu sehen sind, gescannt werden, woraufhin ein One Pager mit spannenden Fakten rund um das wichtige Ziel erscheint.

Zum großen Finale konnten die Besucher an unserem Gewinnspielrad ihr Glück auf die Probe stellen und tolle Preis gewinnen, wie z. B. eine exklusive Tour durch das JOSEPHS oder ein Erlebnis in der virtuellen Welt.