Die positive Energie
von Geld

Geld bzw. Liquidität ist zunächst einmal weder Gut noch Böse. Wie Geld wirkt, hängt davon ab, wie es eingesetzt wird.

In diesem konkreten Fall geht es um die positive Wirkung (Impact) im Sinne der Nachhaltigkeit (Sozial / Ökologisch / Ökonomisch oder eben auch im Rahmen der SDGs der UN).

Mit einer kurzweiligen User-Journey nutzen wir die SDGs, um Menschen zu Inspirieren/motivieren/ in ihrem direkten Umfeld und im Rahmen Ihrer Fähigkeiten positiv zu wirken.

Die Reise beginnt: Ganz egal ob du dich über SGDs der UN auskennst oder noch nichts davon gehört hast, in unserer SDG Corner kannst du tiefer in die 17 verschiedenen Themenbereiche eintauchen. Lass dich inspirieren, diskutiere mit uns und stimme ab, welches SDG dir besonders am Herzen liegt und in welchem Bereich du den meisten Handlungsbedarf siehst. Gemeinsam finden wir in der Interaktion mit dir heraus, wie du deinen persönlichen Impact zur Umsetzung der SDGs leisten kannst und welche Ideen du dir dafür vielleicht schon überlegt hast. Zusammen erarbeiten wir eine konkrete Idee, die du im nächsten Schritt gemeinsam mit uns bei der Teambank einreichen kannst. Mit ein wenig Glück wird dein Projekt am Ende realisiert und finanziell unterstützt. Die Tour durch unsere SDG Corner schließt mit verschiedenem Input lokaler Aktionen/ Organisationen die sich in diesem Bereich stark machen. Ein kleines Give-Away darf natürlich nicht fehlen: Bastle dir deinen eigenen SDG Button zum Mitnehmen und als kleinen Reminder.

Die TeamBank als werteorientierter Anbieter von bonitätsabhängiger Liquidität will mit der User-Journey im Rahmen der SDG-Corner inspirieren, wie Geld im privaten Umfeld positiv wirken kann. Und vielleicht kann auch eine Idee konkrete zum Leben erwecken werden.
Etwas Gutes tun – und das nah an der Logik des Kerngeschäfts – nämlich mit der positiven Energie von Geld.